News

KOMM'RUM-Tag 05. April 2024

Liebe Besucherinnen und Besucher,

an diesem Tag gibt es vielerorts im ZVON ein extra Programm für Sie. Sechs Städte beteiligen sich in den Landkreisen Bautzen und Görlitz.

Rausgehen, unterwegs sein, die Region mit ÖPNV entdecken. Jedes Jahr laden ZVON+Verkehrsunternehmen gemeinsam mit lokalen Partnern zum KOMM’RUM-Tag ein. Alle können für 4 Euro pro Person einen Tag lang den ÖPNV im gesamten ZVON-Gebiet testen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Relaunch unserer Webseite

Liebe Besucherinnen und Besucher,

 

nach ein paar technischen Problemen mit unserer Webseite sind wir froh Sie wieder in neuen(alten) Glanz begrüßen zu dürfen.

Hier werden Sie in Zukunft auch wieder viele interessante News über unseren Tier- und Kulturpark finden. Zu Beginn ein kurzer Imageclip der Touristischen Gebietsgemeinschaft Westlausitz e.V.

Ein sozialer Tag im Zoo

Am 03.09.2017 fand „Ein sozialer Tag im Zoo“ statt. Alle Kinder hatten freien Eintritt, sowie deren (Groß-)Eltern und Mitglieder der Volksolidarität KV Bautzen e.V. Ebenfalls konnten sozial benachteiligte Familien unter Vorlage des Sozialpasses kostenfrei den Tierpark besichtigen. Den Tier- und Kulturoark bereicherten an diesem Tag die Vereine Volkssolidarität, Aktiv für Kids e.V. und Tierparkförderverein.

Halloween im Tierpark Bischofswerda

Knackevoll war der Tierpark am 31. Oktober zur großen Halloween-Party.

 

Bei Musik auf der Erlebnisbühne und vielen Mit-Mach-Angeboten tobten die kleinen und großen Gespenster durch den mit Kerzen geschmückten Tierpark.

 

Beim beliebten Kürbisschnitzen beteiligten sich 25 Familien und zauberten aus den bereitgestellten Materialien die wunderschönsten Exemplare. An dieser Stelle möchte sich das Tierparkteam der Lebenshilfe für die vielen Kürbisse bedanken, die kostenlos im Tierpark abgegeben wurden. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und auch die Tiere lassen sich das Innenleben der Frucht gern schmecken. Das Fest wurde von vielen Helfern unterstützt. Nur so konnten viele Aktionen durchgeführt werden, wie u.a. das Kinderschminken, Basteln, Glücksrad und Bogenschießen.

 

Die drei schönsten Kürbisse sowie die gruseligsten Halloween – Kostüme wurden an diesem Nachmittag mit einer Familienkarte belohnt. Zum Abschluss gab es einen sehr langer Lampionumzug und eine Feuergaukelei. Der Umzug wurde vom Duo-Asatru begleitet, die mit Trommel und Dudelsack für die richtige Stimmung sorgten.

 

Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.

Nach oben scrollen